Citynahes Leben auf der Lindenstraße

41515 Grevenbroich - Lindenstraße 52

Eigentumswohnungen in 4-geschossiger Stadtvilla

Wohnflächen: zwischen 65 qm und 180 qm
Großzügig geschnitten, hell und barrierefrei, Tiefgarage und Außenstellplätze. Niedrigenergiehaus, Solartechnik.


Blick in die Lindenstraße in den 1930er Jahren.
Blick in die Lindenstraße in den 1930er Jahren.

Blick in die Lindenstraße in den 1930er Jahren.

DER STANDORT

Die Lindenstraße gehört zu den wichtigsten Achsverbindungen in die Innenstadt. Das war auch früher bereits so. Die ehemals von  Linden gesäumte Allee war immer Lebens- und Arbeitsraum. Bis in die 1970er Jahre hinein nutzte die Firma Buckau  das größte Areal zur industriellen Fertigung von Produktionsanlagen für die Zuckerindustrie. Heute ist dieser Bereich kaum wiederzuerkennen. Mit dem Buckauviertel hat sich ein kompaktes Wohngebiet entwickelt. Dazu sind zahlreiche der alten Gebäude kernsaniert worden. Dies hätten wir mit der ehemaligen Direktorenvilla, die auf dem Grundstück zuvor stand, ebenfalls gerne getan. Leider war die Substanz für eine Modernisierung und Erweiterung nicht belastbar. Im Dezember 2015 wurde sie abgebrochen, damit an ihrer Stelle etwas Neues folgt.


ANSICHTEN DES ALTGEBÄUDES


ANSICHTEN DES ENTSTEHENDEN GEBÄUDES - Oktober 2016


UNSER ANGEBOT

Derzeit im Bau: Lindenstraße 52 - Grevenbroich:

Alle Wohnungen sind verkauft.

 


 

Weitere Objekte auf Anfrage !!!

 

Zur Anfrage...